EU- Schulmilchprogramm

Wir machen mit !!!!

Die Europäische Union fördert mit dem EU-Schulprogramm die gesunde Ernährung in Bildungseinrichtungen für Kinder. Ziel des EU-Schulprogrammes ist es, durch ein regelmäßiges Angebot in Grundschulen den Verzehr und die Akzeptanz von Obst, Gemüse und Milch bei Kindern zu erhöhen.

Mit einer kostenlosen Extra-Portion Obst und Gemüse soll Kindern gesunde Ernährung schmackhaft gemacht werden.

Begleitende pädagogische Maßnahmen, beispielsweise Bauernhofbesuche oder Thematische Projekttage, sollen gleichzeitig das Wissen über die Produkte und deren Herkunft sowie die Fähigkeiten der Kinder im Umgang mit den Produkten fördern.

Lesen Sie hierzu mehr auf der Homepage www.schulobst-milch.sachsen.de