...ein Auszug mit den wichtigsten Punkten aus unserem Programm:

Ich mag dich wie du bist.
Ich vertraue auf deine Fähigkeiten.
Wenn du mich brauchst, bin ich da.
Versuch es zunächst einmal selbst.

Leitsätze:

Die Grundschule Neumark ist für Kinder und Lehrer ein Haus des Lebens, Lernens und Lehrens, in dem sich alle wohl fühlen sollen.
Eltern, Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler gestalten die Schule als Haus des Lebens, Lehrens und Lernens partnerschaftlieh und in gemeinsamer Verantwortung. Dabei ist die Grundschule Neumark eine lernende Schule, deren Konzept nicht stagniert.
Eine der wichtigsten Aufgaben der Grundschule Neumark ist guter Unterricht.
Das Lernen des Lernens und die soziale Kompetenz sind ebenso wichtig wie die Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten.
Als Partner der Eltern hilft die Grundschule Neumark bei der Bewältigung von Schul-, Erziehungs- und Betreuungsproblemen.
Die Grundschule Neumark ist eingebettet in ein soziales und kulturelles Umfeld. Sie kooperiert mit allen außerschulischen Partnern, die sich für
Kinder und Jugendliche engagieren.

Das gesamte Schulprogramm kann auf Anfrage eingesehen werden.