Eismärchen 08.12.2023

Zauberhafte Momente gab es am 08.12.2023 für unsere Kleinen und Großen der 1. bis 4. Klasse.
Ein Erlebnis der besonderen Art war der Besuch des Eismärchens "Die Heinzelmännchen".
Mit den Bussen ging es am Morgen zur Eissporthalle nach Chemnitz.
Eingekuschelt in Decken und warmer Kleidung und mit guter Verpflegung der lieben Eltern
wurde die Vorstellung durch den Weihnachtsmann und dem Initiator eröffnet.
Es folgten bunte Kostüme und verspielte Requisiten. Eine tanzende und akrobatische Darbietung auf Kufen,
von über 200 Akteuren und Akteurinnen im unterschiedlichsten Alter, wurde zum Besten gegeben.
Spannende Highlights brachten die Kinderaugen zum Leuchten.
Die Vorstellung dauerte 65 Minuten und endete mit süßen Beigaben durch die Heinzelmännchen an das Publikum
und begeistertem Applaus an die Darsteller kam zurück.
Durch die freundlichen Busfahrer kamen wir wieder wohlbehalten zur Schule zurück.
Unser Fazit: Weihnachten und Märchen gehören einfach zusammen und machen die Kinder glücklich.
 
Nachfolgend ein paar Impressionen der Veranstaltung:
 

   Bild 1   Bild 2  

   Bild 3   Heinzelmännchen Quer

© 2002 - 2024 by Grundschule Neumark - Ganztagsschule & Hort | Cookie-Einstellungen
Designed by atjoomla.com
Design-Anpassungen/SEO by ar-internet.de